Bei einem Neuwagen setzen Sie auf die neuste Technik und ausgezeichnete Qualität. Besonders beim Seat Leon unterstreichen verschiedene Vergleiche und Tests alle Vorteile, die das Modell in der aktuellen Generation zu bieten hat. Da es sich um einen Neuwagen handelt, haben Sie natürlich auch alle aktuellen Extras und Assistenzsysteme. Selbstverständlich punktet der Seat Leon auch in puncto Sicherheit. Dies gilt ebenfalls für die neuste Technik, die neue effiziente Motoren erlaubt. Dadurch haben Sie nicht nur einen höheren Fahrspaß, sondern fahren auch noch besonders sparsam.
Marken
Sie wünschen sich einen Seat Leon, der vor allem günstig ist? Kein Problem. Dadurch, dass wir den Schwerpunkt auf den Bereich EU-Reimport legen, können wir Ihnen attraktive Rabatte einräumen. Anders formuliert, erhalten Sie Ihren Seat Leon Reimport zu einem rundum günstigen, „unschlagbaren“ Preis. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Finanzierung. Bei uns brauchen Sie den Seat Leon nicht sofort zu bezahlen, sondern können bequeme monatliche Raten vereinbaren. In vielen Fällen verzichten wir auch auf eine Anzahlung, sodass Ihr Budget nachhaltig geschont wird. Ihren aktuellen Gebrauchtwagen kaufen wir gerne an und unterbreiten Ihnen hierfür ein passendes Angebot: fair und transparent.
Der Seat Leon ist eines der vielseitigsten Fahrzeuge seines Herstellers. Aktuell ist die dritte Generation auf dem Markt, die 2012 ihr Debüt im Rahmen des Pariser Autosalons feierte. Die Besonderheit besteht darin, dass die Limousine um stolze fünf Zentimeter geschrumpft wurde, aber gleichzeitig ein größerer Radstand existiert. Mit anderen Worten passt der Leon perfekt in die Parklücken und bietet dennoch enormen Platz im Innenraum. Die Plattform teilt sich der Spanier seit seinem Erscheinen im Jahr 1999 mit dem VW Golf. Derzeit basiert das Modell auf dem modularen Querbaukasten, ist dabei aber durch und durch eigenständig, was sich vor allem in der Gestaltung zeigt.
Eckdaten zum Seat Leon
4,24 Meter misst der Seat Leon und ist damit fast noch ein Kleinwagen bzw. ein kleiner Kompakter. Dabei ist das Fahrzeug 1,82 Meter breit und 1,46 Meter hoch. In den Kofferraum passen immerhin 275 Liter, die sich auf Wunsch auf bis zu 1.210 Liter erweitern lassen. Wem das nicht ausreicht, der entscheidet sich kurzerhand für den deutlich größeren Leon ST und damit die Kombivariante. Auch bei der Limousine entsteht eine ebene Ladefläche. Charakteristisch an dem Modell sind die vielen scharfen Kanten und das durch und durch sportliche Design, das durch eine Dachlinie wie in einem Coupé unterstrichen wird.Enorm sportlich lässt sich auch die Motorisierung wählen. Zu Buche schlagen bis zu 150 PS und minimal 86 PS, die aus einer ganzen Reihe unterschiedlicher Benzin- und Dieselaggregate stammen. Gefahren wird dabei durchweg mit Vorderradantrieb und auf Wunsch einem DSG Direktschaltgetriebe. Wem das nicht ausreicht, der wählt die Variante des Werkstuners Cupra. Sage und schreibe 370 Pferdestärken werden hier auf einen Allradantrieb losgelassen. Die Tachonadel klettert in 4,5 Sekunden über die 100 km/h- Marke und dank Differenzialsperre ist das Fahrgefühl herausragend.